Header image alt text

St. Stephani-Kirchengemeinde Meine

Orgel

A K T U E L L:
Der Film über die Orgelrestaurierung ist erhältlich.
Bestellungen werden im Pfarrbüro entgegen genommen.

Der Preis liegt bei 10,- Euro pro DVD.
Der Erlös der DVD kommt der jährlichen Orgelwartung zu Gute.


A N K Ü N D I G U N G:

Am Samstag, den 19 September 2020 wird die brasilianische Organisten Josineia Godinho ein Orgelkonzert auf der Furtwängler-Orgel in St. Stephani zu Meine geben.


Am Freitag, den 23. August 2019, um 18:00 Uhr hat der ehemalige Kreiskantor und Orgelrevisor Hans-Ulrich Funk aus Herzberg am Harz ein Konzert auf der Furtwängler-Orgel in der St. Stephani-Kirche zu Meine geben. Das Konzert mit Kompositionen schlut einen barocken Bogen.

Hier finden Sie eine Rezension des Konzertes der …


Am Sonntag, den 30. Dezember 2018 spielten um 17:00 Uhr acht junge Organisten aus Deutschland und Österreichin der St. Stephani-Kirche zu Meine Werke aus verschiedenen Epochen: von Teilen aus Georg Friedrich Händels „Feuerwerksmusik“ bishin zu Hans Zimmers „Pirates of the Caribbean“ und John Williams „Star Wars“. Die Kirche wurde bei allen Stücken von der LichtAG des Phillip Melanchton Gymnasiums unterschiedlich illuminiert.

Hier finden Sie Rezensionen der Gifhorner Rundschau und der Aller Zeitung.

 

 

 

 

 

 


Am 15. September 2017 fand im Rahmen der VeranstaltungsreiheOrgelschätze in der Lüneburger Heideein Konzert mit Axel Fischer, Kreiskantor und Orgelrevisor, aus Lüchow statt. Auf dem Programm standen Werke von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, J.H. Knecht, Chr. Fink und J. Rheinberger.

Hier finden Sie Rezensionen der Gifhorner Rundschau und der Aller Zeitung.


Die festliche Wiedereinweihung der restaurierten Furtwängler-Orgel fand unter großem Interesse am 5. November 2016 statt. Die zu diesem Anlass ist eine Festschrift erstellt worden. Diese ist im Pfarrbüro erhältlich.