Header image alt text

St. Stephani-Kirchengemeinde Meine

02.06.2012

Jede Menge Bauschutt

Und wieder ist ein anstrengender und vor allem staubiger Arbeitstag zu Ende.

Die Zwischendecke über dem Kriechkeller war in den letzten Wochen eingerissen worden, und kein Heinzelmännchen hatte sich des daraus resultierenden Bauschutts im Keller erbarmt. So wurde von den heutigen Helfern der Abtransport auf einen vor dem Haus stehenden Hänger organisiert.

Nachdem sich der Posaunenchor bereit erklärt hat, durch Eigenleistungen einen Musikraum im Obergeschoss auszubauen, wurden im ehemals „Großen Gruppenraum“ Teile der Decke und eine Seitenwand entfernt und das ganze Material nach draußen befördert.

Und da nur eine Baustelle ja langweilig wäre, haben wir heute noch mit vereinten Kräften die neu angelieferten Baumaterialien für das Obergeschoss des Gemeindehauses eben dort hinein getragen.