Header image alt text

St. Stephani-Kirchengemeinde Meine

Vorwort

Das Bautagebuch geht online!

Es ist Januar, der letzte verfasste (aber eben erst veröffentlichte) Bericht ist mittlerweile sechs Monate alt und es ist an der Zeit, die guten Vorsätze für 2013 in die Tat umzusetzen und endlich das Bautagebuch online zu stellen.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und freuen uns über Feedback und gerne auch Unterstützung, unser Bautagebuch zu vervollständigen, da wir den Bereich des Bautagebuchs noch um den Bereich „Geschichtliches“ ergänzen möchten. Doch dazu benötigen wir noch Fotos und Geschichten aus der Zeit, als die „Alte Schule“ wirklich noch eine Schule war.

Nun aber auch noch ein kurzes Update, was in den letzten sechs Monaten in der „Alten Schule“ passiert ist:

  • Die Fenster im ganzen Gebäude wurden gegen neue, gut isolierte Fenster ausgetauscht.
  • Die Fassade wurde gereinigt und ausgebessert.
  • Es wurde im Erdgeschoss eine neue Bodenplatte gegossen.
  • Die Außenwände im Erdgeschoss wurden gedämmt.
  • Sämtliche Wände im Erdgeschoss wurden mit Lehmputz versehen.
  • Im Erdgeschoss wurden Strom-, Zuwasser- und Abwasserleitungen sowie die Heizungsrohre verlegt.
  • In den letzten Wochen waren nun die Maler am Werk.

Es hat sich also schon viel verändert in der „Alten Schule“ und wir freuen uns auf die weiteren Fortschritte, um möglichst bald und nach weiteren Eigenleistungen, das vollendete Werk bestaunen zu können.

Nun aber erstmal viel Spaß beim Stöbern,

Tristan und Anna