Header image alt text

St. Stephani-Kirchengemeinde Meine

09.06.2012

Der Schornstein muss sich verabschieden

Bei strahlendem Sonnenschein war auch heute wieder Arbeitseinsatz in der „Alten Schule“. Wir nutzten das gute Wetter aus und entfernten etagenweise den Schornstein vom Dach bis ins Erdgeschoss. Um die Mülltrennungsauflagen zu erfüllen, musste vor Erreichung des Erdgeschosses die alte Lackfarbe in der ehemaligen Küche abgekratzt werden.

Außerdem wurden im zukünftigen Musikraum die Balken der ehemaligen Trennwand entfernt, und im neuen Treppenhaus musste im Obergeschoss noch eine Wand weichen.
Die Abrissarbeiten wurden mit dem Fall eines letzten großen Gefachs in den kleinen Gruppenräumen im Erdgeschoss beendet.

Somit sind wir jetzt bereit, die „Alte Schule“ in die Hände der Handwerker zu übergeben und freuen uns, in einigen Monaten von hoffentlich großen Fortschritten berichten zu können.