Gesamttagung für Kindergottesdienst

der EKD in Stuttgart vom 10. bis 13. Mai 2018

Wir waren da!

Die Tage in Stuttgart haben unsere Mappen und Köpfe mit vielen Ideen und Anregungen gefüllt. In Arbeitsgruppen und bei Bibelarbeiten konnten wir Erfahrungen mit Kigo-Mitarbeitern aus dem ganzen Bundesgebiet austauschen.

Auf dem Kreativmarkt stellten wir einige Projekte aus unserem Kindergottesdienst vor. Unsere Jahreszeitenuhr, der selbstgebaute Stall mit den getöpferten Krippenfiguren und der Zeitstrahl durch das Alte Testament haben zu interessanten Gesprächen an unserem Stand geführt.

Am Ende der Tagung konnten wir auf dem Markt der Möglichkeiten, dank einer großzügigen Spende von Norbert Sievers, Materialien für den Kindergottesdienst kaufen, die bereits beim nächsten Mal eingesetzt werden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Gesamttagung im Jahr 2022. Dann geht es in eine Hansestadt, die für ihr Marzipan, ein Tor und eine berühmten Kaufmannsfamilie bekannt ist.

 

Susanne Nolte und Monika Wels